JUNGGESELLENABSCHIED IN BRATISLAVA

AN MR. BLAVA-BLAVA

Willst Du einen unvergesslichen Junggesellenabschied für deinen besten Freund? Willst du das Meiste aus dieser kleinen Stadt herausholen? Und willst du auch lieber jeden Moment genießen, als dich um die Organisation zu kümmern? Dann bist du hier richtig!

Mit unserem ganzen Wissen über diese Perle von Osteuropa stellen wir dir den perfekten Plan zusammen. Dein Bratislava JGA-Abenteuer beginnt bereits am Ankommen!

"Ja, aber worum geht's denn bei dieser Stadt?" Zuallererst, ist sie ist nicht das kleine Prag. Bratislava ist einer der versteckten Diamanten, die mehr Aufmerksamkeit verdient und sie allmählich auch zu bekommen erscheint. Wollt ihr wissen warum? Zunächst einmal ist die große Auswahl an hochwertigen slowakischen Biersorten ein Grund dafür. „Blava“, wie die Einwohner die Stadt an der Donau nennen, hat eine hervorragende Gastronomie, bietet günstige Einkaufsmöglichkeiten, ein UFO, das ständig über der Stadt zu sehen ist, und superheiße und supernette Frauen in der ganzen Stadt. Instant Dates, "Hard Party" und chillen am nächsten Tag: Bratislava erwartet euch.

BAUE DEIN EIGENES WOCHENENDE!

Klick auf das Bild um eure JGA Aktivitäten, Streiche, Tänzerinnen, Transfers, oder Unterkunft auszuwählen.

JGA Ideen in Bratislava

Nachtleben in Bratislava

Schiessen Bratislava

Auf dem Wasser in Bratislava

Winter Sport in Bratislava

Essen u. Trinken in Bratislava

Erotische Stripperinnen & Streiche Bratislava

Flughafen Transfer in bratislava

Hostel-Apartment-Hotel Bratislava

AUF DIE KARTE DAMIT

Die kleine Stadt Bratislava, ist ein kleiner Diamant mit einer interessanten und teils blutigen Geschichte. Die Hauptstadt der Slowakei war die Krönungsstadt des Ungarischen Königreichs und war außerdem schon immer ein wichtiger Knotenpunkt, da sie sich zwischen zwei anderen Ländern, nämlich Österreich und Ungarn, befindet. Bratislava ist ein bunter Schmelztiegel vieler Nationen und Religionen, wie Slowaken, Ungarn, Tschechien, Österreicher, Israeliten und Serben - man sieht viele unterschiedliche Gesichter und einige der schönsten Frauen von ganz Europa.

Während man in der Stadt spaziert, spürt man immer noch das Erbe von Generationen, die ihr Leben hinter dem Eisernen Vorhang gelebt haben, aber die Rede-, Meinungs- und Liebesfreiheit sind größer denn je.
Mit ihren 500.000 Einwohnern ist Bratislava immerhin die größte Stadt der Slowakei: Die Innenstadt ist historisch und gleichzeitig modern, sie ist immer voll mit aufgeschlossenen Jugendlichen und lockeren Hipsters, die in den dunstigen Kneipen ihr lächerlich billiges Bier trinken. Nachts ist in der Innenstadt richtig viel los: Glitzernde Clubs und reizende Chicks werden euren Weg begleiten: Zum Glück werdet ihr dank unseres Begleiters trotzdem nicht verloren gehen.

ES IST EINFACH, NACH BRATISLAVA ZU KOMMEN

Wenn ihr zuerst gedacht habt, dass der Bratislava-JGA für euch und eure Freunde zu weit ist, müsst ihr das Ganze noch einmal durchrechnen. Mit Hilfe von mindestens zwei Billigfluglinien könnt ihr direkt von Berlin nach Bratislava fligen. Ryanair sowie Czech Airlines sind die am beliebtesten möglichkeiten. Hinzu könnt ihr auch nach Wien fliegen und von dort mit einem privaten transfer in die Stadt Bratislava innerhalb 40 Minuten ankommen. Wenn ihr aber keine Fans von langen check-ins am Flughafen seit, dann gehts auch mit der Bahn. Der Zug nach Bratislava oder Pressburg, wie die Stadt auch genannt ist, ist oft günstiger als mit dem Flugzeug.

Der öffentliche Verkehr in Bratislava besteht hauptsächlich aus Bussen, O-Bussen und Straßenbahnen. Die Fahrkarten sind immer für eine bestimmte Zeit gültig (15 Minuten bis 7 Tage), sie bleiben auch beim Umsteigen gültig. Ihr müsst aber dabei nicht an stundenlange Fahrten denken. Über den öffentlichen Verkehr braucht ihr sowieso nicht viel nachdenken. Wichtig ist nur, dass nach Mitternacht die Nachtbusse ungefähr im Stundentakt fahren.

Ah, und was ist mit dem Wetter? Das Klima ist hier kontinental, was immer dies auch bedeuten mag. Im Sommer erreichen die Tagestemperaturen 20 bis 25, manchmal sogar 30°C, es ist tagsüber also im Allgemeinen sonnig und trocken. Nachts kann man schon nass werden, aber das hängt von euch ab, Jungs.

SEHENSWERTES IN BRATISLAVA

Diesen Teil müsst ihr nicht lesen, trotzdem lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen. Wir wissen, dass es bei einem JGA nicht um Museums-, Kirchen-, oder Ausstellungsbesuche geht, Bratislava hat aber auch davon eine große Auswahl. Wir haben einige leicht erreichbare Sehenswürdigkeiten aufgelistet, damit Vati und Mutti auch zufrieden sind. Folgt der Spur des schönen Nácis, des berühmten Bürgers der Stadt und besichtigt die "must-see" Sehenswürdigkeiten, u.a. die wunderschönen jungen Frauen: Aber bevor ihr eine Tour macht vergesst nicht immer zuerst mit den Jungs, ein schönes Bierchen trinken. Dann ab zum Hauptplatz (Hlavné Námestie) und einige Selfies mit den symbolischen Statuen der Gegend machen (dem Beobachter, dem Paparazzo und dem schönen Náci). Geht dann zum alten Rathaus, von dem es einen sehr schönen Ausblick auf den Hauptplatz und die Burg gibt. Die Katakomben des Martinsdoms sind etwas gespenstisch, aber an heißen Tagen kann die Kühle der Grabstätte der alten Mönche nützlich sein.

Von dort aus gehts zum Michaelertor, dann zum Primatialpalais gehen. Zum Glück gibt es, wenn ihr Durst bekommt, immer eine Kneipe in der Nähe. Ihr braucht nur "Pivo" zu sagen, irgendjemand wir euch bestimmt herein einladen. Ihr dürft nie ausgetrocknet sein, es lohnt sich nicht. Nach der spontanen Revitalisierung kann eure Gruppe auf den Schlossberg, um den schönen Ausblick zu genießen.

Grüßt Svatopluk, den berühmten slowakischen Monarchen, und schaut euch den barocken Garten an. Er ist zwar nicht so schick, wie seine Schwester in Versailles, aber durchaus für ein Versteckspiel mit schönen Mädchen geeignet, wenn ihr welche findet. Als nächstes sollt ihr der Kopfsteinpflaster-Gasse folgen, um am Donauufer die UFO-Brücke zu bewundern, dann geht's weiter zum Hviezdoslav-Platz: Ihr könnt euch hier für einige Zeit unter die Leute auf der bunten Promenade mischen. Wir könnten unsere virtuelle Tour fortsetzen, aber zusammenfassend würde ich vorschlagen, einen dortigen Experten nach Wissenswertem über Bratislava zu fragen, wenn ihr nur für eine kurze Zeit kommt. Das ist schon genug von der Kultur.

Punkt.

WAS DARF MAN IN BRATISLAVA UND WAS NICHT?

Regel Nr. 1.: Manche Dinge darf man in Bratislava tun, manche nicht. Also, gehen wir mal die Liste durch:

Die Slowakei hat weder Thermalbäder, noch große klassische Komponisten, aber mal ehrlich: Wen interessiert's? Dafür hat sie eine große Auswahl an Craft-Bier. In Blava wird Wenig so ernst genommen wie perfektes Craft-Bier. Diese Art der Brauerei findet man in mehreren kleinen Brauhäusern, wie Zámocky Pivovar, Mestinasky Pivovar oder Starosloviensky Pivovar, oder aber in großen Brauereien wie Kaltenecker oder Zlaty Bazant.

Und wo es Durst gibt, dort gibt es auch Hunger. Glücklicherweise passt die traditionelle slowakische Küche sehr gut zum Bier. Wenn ihr zum Bierchen auch was Typisches essen wollt, geht ins Bratislava Flagship Restaurant. Zuerst müsst ihr die hausgemachte Krautsuppe mit Schweinefleisch und Wurst probieren - die perfekte Wahl für den ermüdeten Magen - und dann auch die slowakische Platte. Darauf findet ihr Leckerbissen wie Bryndzove halusky (Brimsennocken) oder Kapustove strapacky (Sauerkrautnocken). Versucht lieber nicht, diese Namen richtig auszusprechen, bestellt einfach nur die slowakische Platte. Für die Mutigere unter euch sind auch die Kaldaunensuppe oder die Schweinshaxe zu empfehlen. Wir haben schon das UFO auf der Brücke erwähnt. Allerdings ist es ein angenehmer Ort, auf jeden Fall aber besser als Mordor, also versucht mal, dort einen Tisch zu reservieren, genießt das Fine Dining mit wunderschönem Ausblick auf die Stadt.

Der slowakische Wein hat auch eine Tradition von mehreren hundert Jahren. Der slowakische Weinbau kann sechs Regionen zugeteilt werden. Diese haben alle ihre eigenen Geschichten, es lohnt sich also, alle sechs zu entdecken. Die Weinprobe wartet nur auf euch!

Obwohl der slowakische Fußball in den vergangenen Jahrzehnten nicht so bedeutend war, gibt es bei der Nationalmannschaft heute Anzeichen einer Verbesserung. So füllen anlässlich internationaler Spiele Fans die Kneipen und Cafés und trinken viel Bier. Eine Frage bleibt noch offen: Wo bleiben die Cheerleaders? Aber keine Angst, die Antwort kommt schon bald auf zwei schönen Beinen...

Wenn ihr Bierliebhaber seid, müsst ihr einfach hier hinfahren, am besten während des Craft Beer Festivals, aber der ganze Sommer ist in der Stadt eh ein einziges Festival. Wer Interesse an Musik hat, darf das Uprising Festival nicht versäumen.

Alle kennen doch den alten slowakischen Spruch: "Was in Bratislava passiert, bleibt auch dort", nicht wahr?

Nach den vielen positiven Inhalten, sprechen wir jetzt über die dunkle Seite von Bratislava. Wie schon erwähnt, ist die Stadt nicht allzu groß, die Partymeile ist auch einigermaßen konzentriert, es ist also leicht von einem Lokal ins andere zu kommen. Das könnt ihr zu Fuß tun, oder auf euren Knien kriechend, oder in den Armen eines Kumpels, bzw. auf andere, noch unbekannte, Arten des Zufußgehens. Bratislava hat ein verrücktes Nightlife, während deines JGA kannst du alle Formen des Partymachens probieren und auch neue Erfahrungen sammeln. Eure Stagmadness-Begleiterin werden euch zur Verfügung stehen, damit ihr die erste Station richtig auswählt, danach seid ihr frei, ihr könnt die Stadt unsicher machen.

Während der Partys werdet ihr einige Sätze brauchen, damit ihr euch verständigen könnt und noch härter Party machen könnt. Hier sind die wichtigsten:

Hallo - Ahoj
Wie geht's? - Ako sa mas?
Ein Bier, bitte! - Jedno Pivo, prosim.
Danke. - Dakujem.
Gut. - Dobre.
Ich liebe dich! - Lubim Ta.

UNTERKÜNFTE FÜR DEN JGA IN BRATISLAVA

Ihr könnt praktisch überall entsprechende Unterkünfte für euren Bratislava-JGA buchen. Ihr braucht nicht einmal zu suchen. Unser Team vor Ort kennt das Beste, ihr braucht nur mit dem Finger auf das Richtige zu tippen. Es gibt vier Kriterien, die ihr euch bei der Auswahl der Unterkunft vor Augen halten sollt: Ort, Qualität, Dienstleistungen und Preise. Der Hostel-Boom hat auch dieses Land erreicht, also es gibt eine große Auswahl von Billighostels die besten Alternativen zum Partymachen. Die Hostels sind zentral gelegen, morgens kann man also einfach zu Fuß ins Hostel zurückgehen.

Wenn ihr alleine sein möchtet, sind Wohnungen das Beste für euch. Sie sind gut ausgerüstet, mit Küche und Kühlschrank, damit ihr das Sechserpack einlegen könnt. Die Zimmer sind meistens Doppelbettzimmer, das heißt aber nicht, dass einige extra Gäste nicht mitkommen dürfen.

Bratislava ist günstig. Und ihr lebt nur einmal. Wieso geht ihr dann nicht in ein behagliches Hotel? Obwohl in Luxushotels JGA nicht immer willkommen sind, haben wir einige Geheimtipps für einen guten Preis.

Auf der Donau zu treiben ist ein einzigartiges Erlebnis. Eine Bude mit Donau-Panorama zu haben, ist einfach Irre! Hier habt ihr die Chance, wie Könige zu leben und dieses einmalige Unterkunfts-Angebot zu genießen.

Zum Schluss noch

Wier benötigen Deinen Namen
Bitte gib eine gültige E-mail Adresse ein
Bitte gib eine gültige Telefonnummer ein
Die Gruppenanzahl ist nötig

Termine einstellen

A valid arrival date is required.
A valid departure date is required.

Besondere Wünsche

Privacy policy

You have to accept our privacy policy.

Wir werden uns bei Dir innerhalb von einem Arbeitstag melden

Bratislava
Stag Do

Build your own weekend!

Click/touch picture to select stag do activities, pranks, strippers, transfers, or accommodation!

Bratislava Stag do Ideas

Bratislava Nightlife

Shooting Bratislava

Water Sports Bratislava

Bratislava Winter Sports

Food & Drink Bratislava

Erotic Strippers & Pranks Bratislava

Airport Transfers Bratislava

Bratislava Stag do Accommodation

HERE’S TO MR. BLAVA-BLAVA

You want an unforgettable Stag Do in Bratislava for your best friend? You want to get the most out of what this small city can offer? And do you also want to enjoy every moment rather than organizing it? Mate, you've arrived to the right place!

With all the local knowledge about this pearl of Eastern Europe we give you the perfect plan from scratch. Your Bratislava Stag Do venture will be waiting for you right at the airport.

'Ok, but what is this city about?' No, it is not a tiny Prague. Bratislava is one of the still unconquered hidden gems that deserves and gets more and more attention. Well, the great variety of top quality Slovakian beer is one reason. Blava, as locals name it, is situated on the river Danube, has excellent gastronomy, cheap shopping and a UFO blinking down on you all the time - not to mention the superhot and superkind girls all around the city. Instant dates, hard parties and next day chilling: Bratislava is reaching out for you.

PUT IT ON YOUR MAP

The small city of Bratislava is a historical gem with solemn and bloody memories. The capital of Slovakia was the coronation site of the Kingdom of Hungary and has always been a strategically important hub since it's bordering two other countries, Austria and Hungary. Bratislava is a colourful meltpot of many nations and religions like Slovaks, Hungarians, Czechs, Austrians, Jews, Serbs - that makes a broad range of interesting faces and apparently some of the most beautiful girls in Europe.

While walking here you can still feel the heritage of generations who lived their whole life behind the iron curtain, however freedom of speech, thoughts and love is now stronger than ever before.
With 500 000 inhabitants Blava is still the biggest in Slovakia - the city centre, both traditional and modern, is always buzzing with open-minded youngsters, cool-tempered hipsters in misty pubs drinking ridiculously cheap beer. At nighttime the downtown goes crazy: glittering clubs and flattering chicks will escort your path, and fortunately our guide will ensure that you will not get lost.

GETTING HERE IS A PIECE OF CAKE

If your first thought is that a Bratislava Stag Do is too far from you and your friends, let's count a bit together. With at least two different budget airlines you can fly directly from England to your stag party scene in 2 hours and 15 minutes. It’s only a quick 20-minute cab drive from the airport to the heart of the city, then boom! bang!

You are already there, in the middle of an Eastern European party heaven. Basically public transport consists of buses, trolleybuses and trams. You buy your tickets for a certain period of time (15 minutes to 7 days) that remains valid even when you change vehicles. But don't think of hour-long rides. Don't think of public transport too much anyway. There's only one important detail: after midnight only night buses operate in Bratislava that run approximately every hour.

Oh, and the climate. It can be described as typical continental whatever it means. In the summertime the temperature reaches 20-25 °C sometimes even 30°C, so it is sunny and dry at daytime.

WHAT TO SEE IN BRATISLAVA

Reading this part is not compulsory, however very much recommended. We know that a stag do with friends is not about visiting museums, churches or exhibitions although Bratislava has plenty of them too. We have picked some easily accessible sights, though, just to make mom and dad satisfied too. Follow the path of the Schöne Nazi, the city's famous citizen, and stroll along to observe these must-see attractions including beautiful young ladies at every corner: First of first pack up your flock of males, and have a cold pint. Secondly go to the Main square (Hlavné Námestie) to take some selfies with the symbolic statues spread around the area (The Watcher, The Paparazzi and The Schöne Nazi himself). Go up to the Old Town Hall and get an amazing view on the Main Square and the Castle. The catacombs of St. Martin's Cathedral is quite spooky but you can cool down amongst the old monk's bones on a hotter afternoon.

After greeting the dead move on to the grandioze Michael's Gate then check out the Primate's Palace. Luckily during your tour wherever you are caught by thirst there is always a pub nearby. You only have to shout the word 'pivo' and someone will invite you inside. Don't ever be dehydrated or rather "debeerized", it's just not worth it. After the prompt revitalizing your troops can easily climb the Castle hill and occupy the top for an amazing view.

Take a high five with the great Slovakian monarch, Svatopluk, then check the baroque garden. Not as fancy as its sister in Versailles but suitable for a hide-and-seek with some local Katarinas, if you find some. Next head downwards on a narrow cobblestone path to the Danube embankment, give some admiration to the UFO bridge, then walk up to Hviezdoslav's Square and get lost in the colorful mass of the promenade for a while. We could continue this virtual tour, but to sum up, it is quite recommended to go with a pro local to get all the knowledge needed about Bratislava if you're coming for a short period of time. Probably that'll do for the cultural part.

Full stop.

DO & DON’TS IN BRATISLAVA

Rule No1: in Bratislava there are no don'ts. So let's get down to the to-do list right away!

Slovakians neither have thermal baths, nor great classical composers. What they have instead is a broad variety of perfectly crafted beer. In Blava there are not much things taken so seriously as beer. The art of beer-making takes place at different levels from tiny microbreweries like Zámocky Pivovar, Mestinasky Pivovar or Starosloviensky Pivovar to the biggest manufacturers as Kaltenecker or Zlaty Bazant.

And where there's beer there's hunger too. Luckily traditional Slovakian cuisine is a perfect match to drinking beer. If you add some tasty local food to your pints go to the Bratislava Flagship Restaurant. First try the homemade cabbage soup with pork and sausage – a perfect choice for a tired stomach - and try the slovak platter too. It's a selection of the best like bryndzove halusky or kapustove strapacky. Don't even try to pronounce it, just ask for the slovak platter. For a more brave applicant, a bowl of tripe soup or baked pork knuckle is an ideal choice too. We already mentioned the UFO staring at you all the time from that bridge. Actually that's a more pleasant place than Mordor so you can give it a try and book a table there to enjoy fine dining and the perfect view above the city.

Slovakia’s wine making tradition dates back to centuries too. Nowadays Slovak winegrowing territory is divided into six regions. Each of them has its own history and natural conditions so it's definitely worth exploring all of them. A wine tasting experience is waiting for you.

Although Slovakian football was not too significant in the last decades the national team shows some promising signs of progression nowadays. Thus, during all international football derbies pubs and cafes are filled with loud supporters clinching glasses and topping down hundreds of pints. The only question is: where are the cheerleaders? But don't worry, the answer will come on two perfect legs soon..

In case you are a beerlover coming here is a must, most probably during the Craft Beer Festival, but in the summertime the whole city is a festival scene anyway. Don't miss Uprising Festival in August.

You all know the old Slovakian saying 'what happens in Bratislava stays in Bratislava', don't you?

Empowered by these words let's move on to the dark side of Blava. As already mentioned the city is not too big and luckily the party quarter is quite concentrated, so it is very easy to get from one place to another. You can do it by foot, crawling on your knees, in your pal's arms or in any other unconscious, silly ways of walking. Bratislava nightlife is crazy, in your Bratislava Stag do you can exercise all the party forms you tried already and also get some totally new experiences. Your Stagmadness guides will help you to choose the right place to start with then you're free to go and discover.

While partying hard you will definitely need some phrases for blending in and get a chance to party even harder. Here are the most essentials:

Hello - Ahoj
Ako sa mas - How are you?
One beer, please - Jedno pivo, prosim.
Thanks - Dakujem
Good - Dobre
I love you - Lubim Ta

STAG DO ACCOMMODATION IN BRATISLAVA

You can literally find any accommodation for your Bratislava Stag do that fits to your needs. And you don't even have to search for it. Our local team knows the best of the best you only have to point at one of them. There are 4 criterias you must take into account when choosing the right mansion to your gang: location, quality, services, price. The hostel boom reached this country too so there's plenty offers from the cheapest and party wise most promising ones. The hostels are center-located so you can walk home if morning catches you in the downtown.

If you want to be only by yourself apartments are a the best choice. They are well equipped, all with kitchen and fridge to cool your six-packs. The rooms are mostly double-bedded.

Bratislava is cheap. And you only live once. Why not go for a super cozy hotel, then? Although Stag do-s aren't very welcome in luxury hotels we have a couple of aces in our pocket on a very reasonable price. Take it!

Floating on the Danube is a chillin' experience. Having your crib on the Danube is insane! Now you have the chance to live royal and try this limited edition accommodation.

Last but not least

Your name is required.
A valid email address is required.
A valid phone number is required.
The group size is required.

Set Dates

A valid arrival date is required.
A valid departure date is required.

Special Requests

Privacy policy

You have to accept our privacy policy.

We'll get back to you in a working day.