JUNGGESELLENABSCHIED IN HAMBURG

BAUE DEIN EIGENES WOCHENENDE!

Klick auf das Bild um eure JGA Aktivitäten, Streiche, Tänzerinnen, Transfers, oder Unterkunft auszuwählen.

HI UND AHOJ, SEELEUTE!

Ein JGA in einer noch unentdeckten Stadt kann phantastisch sein. Und dein Hamburg-JGA kann auch wirklich großartig werden! Wir glauben nicht, dass du keine coole Party für deine besten Freunde alleine organisieren könntest, es geht hier viel mehr darum, dass du die ganze Reise genießen und die Arbeit uns überlassen kannst.

Wir werden euch ein paar Tage in einer der besten deutschen Städte organisieren, die ihr nie vergessen werdet. Ein JGA in Hamburg wartet auf dich und deine Freunde.

Ihr kennt sicher schon einige Anekdoten und Geschichten über die Häfen mit Lagergebäuden, Bordellen, Säufern und Glücksspielern, sowie leichtlebigen Damen... Hamburg gehört aber nicht mehr zu diesen Städten. Seit Jahrhunderte gehört es zu den größten Hafenstädte der Welt, es ist also auf der einen Seite kosmopolitisch und ein wenig chaotisch, aber auf der anderen Seite auch sehr schick.

Für ein Party-Wochenende bietet diese lebhafte, immer noch freie Stadt Dance Clubs, Metal Pubs, Hipster Hubs, Cocktail Bars, Rotlicht-Zimmer, Bier vom Fass und auch schöne Damen.

FREE CITY VIBES - DAS IST HAMBURG

Versteckt in Norddeutschland ist Hamburg mit seinen 1,7 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Und aus mehreren Gründen die Nr. 1. für diejenigen, die auf der Suche nach urbanen Abenteuern sind. Millionen von Touristen strömen jedes Jahr durch die Hansestadt. Nach dem Economist Chart (der bekanntesten seiner Art) gehört Hamburg zu den Top 10 der lebenswertesten Städte. Warum? Es gibt dort viel Flüssiges (Salzwasser, Süßwasser und Bier) und eine große Auswahl an Street- und Fingerfoods, die besonders Fischliebhabern und Burger-Enthusiasten zu empfehlen sind. Der öffentliche Verkehr ist bequem und sehr pünktlich. Hamburg ist keine billige Stadt, aber die Nachfahren von trinkfesten Seemännern können immer noch sich schnell einen Rum oder ein Bier für 2 Euro ergattern.

Sagt dir der Name St. Pauli etwas? Diese Gegend bietet ausreichend Möglichkeiten für einen perfekten JGA in Hamburg. Ihr werdet die Nächte in den lauten Clubs und mit den Chicks nie vergessen.

NUR EIN FLUG UND SCHON SIND WIR AN DORT, WO GEFEIERT WIRD!

Um dort hinzu kommen geht es entweder mit einem Charter flieger, oder auch einfach mit dem Auto-Zug- oder die Busverbindung. Die coolste Möglichkeit wäre allerdings auf dem Deck eines Containerschiffs zu reisen, aber das ist das Einzige, was wir nicht arrangieren können.

Wenn du in der Stadt angekommen bist, ist es am einfachsten ein Fahrrad zu nehmen. Die Stadt hat Radwege mit einer Gesamtlänge von 1700 Kilometern, die an den Flussufern, an der Nordseeküste entlang, durch Wälder bzw. die Straßen von St. Pauli führen, man kann die auch zur nächsten Kneipe an der Ecke fahren. StadtRAD ist das offizielle Fahrradleihsystem, die roten Fahrräder sind überall in der Stadt zu finden. Nachdem man sich angemeldet hat, kann man die Fahrräder für einen Tarif von 8 Cent / Minute bzw. 12 Euro / Tag benutzen.

"Mehr als ein Ziel" - lautet der Slogan des HVV (Hamburger Verkehrsverbund), und das ist richtig. Man möchte in einer Stadt definitiv kein Auto fahren, in der das öffentliche Verkehrssystem so gut ausgebaut und schnell ist. Spart Zeit und erspart euch den Stress vom Autofahren, da die U-Bahn, die S-Bahn und die Buslinien an Wochentagen von 5 bis 23 Uhr in einem 5- bis 10-Minuten-Takt fahren. An Wochenendnächten (Freitag, bzw. Samstag) fahren S-und U-Bahnen in Hamburg und Norderstedt auch in der Nacht alle 20 Minuten.

SEE FÜR DICH SELBST

Weißt du, was Hanse bedeutet? Um die Antwort auf die Frage zu bekommen, müssen wir ins 14. Jahrhundert zurückgehen. Die Hanse-Vereinigung war eine Handelsvereinigung der norddeutschen Städte mit dem Ziel, die gemeinsamen Interessen zu vertreten und den Handel zu sichern. Nach 700 Jahren kann man hier immer noch ein blühendes, modernes Handels- und Transportsystem finden. Diese Stadt schläft nie. Der Hafen hat eine Geschichte für sich, mit vielen Geheimnissen. Eine Bootsfahrt auf den Kanälen ist einfach Pflicht.

Danach geht‘s weiter in den weltweit größten Lagerhauskomplex, die Speicherstadt, die auf der Liste des UNESCO-Welterbes steht. Man könnte das Gefühl haben, dass man die Kulissen eines James-Bond-Films sieht, mit Schützen in den Fenstern. Geht man zum südlichen Ende des Gebiets, sieht man von dort die wunderschön gebaute Elbphilharmonie.

Das ursprüngliche Gebäude war einst das größte Lagergebäude der Stadt: Heute ist die neue Elbphilharmonie ein neues kulturelles und städtisches Wahrzeichen. Sie gehört zu den zehn besten Konzertsälen der Welt. Der Eintritt ist frei, es lohnt sich hochzugehen und Selfies mit dem Hafen im Hintergrund zu machen. Lasst jetzt die Classics hinter euch, aber geht nicht zu weit, hier kommt schon die nächste Attraktion. Vor einem oder zwei Jahrzehnten hättet ihr alles dafür gegeben, um so etwas zu haben: Ihr könnt die größte Modellbahnanlage der Welt besuchen: Die Züge fahren hier vom Las Vegas - Casino über die Schweizer Alpen zum Kolosseum in Rom. Und zurück...was für eine Fahrt! Das Miniatur Wunderland mit seiner Streckenlänge von mehr als 15 Kilometern und mit mehr als 260.000 Figuren ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aber lassen wir die Kinder spielen und machen wir, was Erwachsene machen. Bier Zeit. Hamburg ist ein berühmtes Bier-Reiseziel – egal, ob man eine Erfrischung braucht oder mit den Kumpeln anlässlich eines JGA richtig saufen will - die Stadt hat jede Menge urige Kneipen. In der Boheme-Gegend Sternschanze findet man viele Artist-Punks, Hipsters und viel Gutes zum Essen und Trinken. Das Alte Mädchen ist ein großes Brauhaus, mit einem lauten Garten, es bietet auch eine eigene Biersorte, Ratsherrn, und 60 andere Sorten aus der ganzen Welt.

Bei der Groninger Privatbrauerei oder bei Blockbräu findet man auch sehr viele Biersorten vom Fass und kann die typische Brauerei-Stimmung erleben. Eigentlich braucht ihr keine Angst zu haben, euch in Hamburg zu verirren: Hochwertiges Bier gibt's überall in der Stadt. Und was ist mit den Preisen? Na ja, ein Astra, das "Carling von Deutschland" kostet ca. 3 Euro, aber wenn man echtes, hochwertiges Bier trinken will, kann das sogar 5 Euro kosten.

Und wo kann man den Kater am besten überleben? Nach einer intensiven Nacht möchte man sich einfach im Grünen hinlegen, die Sonne genießen und nichts tun. Hamburg ist ja eine der grünsten der europäischen Großstädte. Wenn ihr Glück habt und die Sonne scheint, geht zum Alsterpark für eine spontane Grillparty oder genießt die Straßenmusik an der Freilichtbühne im Stadtpark.

Die "Große Freiheit" ist in dieser traditionell liberalen Stadt fast überall zu spüren. Man kann hier fast alles machen, womit man Anderen nicht schadet. Beer-Biking, Bubble-Football oder eine coole Bootsfahrt gehören auf jeden Fall auf eure Liste. Aber es gibt noch ein letztes Programm, das ihr nicht verpassen dürft: Nachdem ihr die Herzen der Nachtschmetterlinge auf der Reeperbahn gebrochen habt, geht zum Sonntags-Fischmarkt um 5 Uhr. Das ist der beste freie Platz für die Afterparty und man kann auch seinen Kopf mit Hilfe von einigen Fisch-Sandwiches auf Trab bringen.

VON DER ABENDDÄMMERUNG BIS ZUR MORGENDÄMMERUNG

Gehen wir aber ein bisschen zurück und stellen den richtigen zeitlichen Ablauf wieder her. Wir wissen ja schon, dass wenn die Sonne aufgeht die Stadt sich auch in Bewegung setzt. Das Gleiche passiert aber auch beim Sonnenuntergang. Das ist die Zeit, an der euer JGA-Abenteuer beginnt. Hamburg ist ein Zoo mit vielen Party-Tieren. Es gibt hier keine mediterrane Küste und auch keinen Ort für Mondlicht-Chansons. Vielmehr ist Hamburg ein Ort ideal für abenteuerlustige Jungs, die wissen, wo es ab geht. Oft findet man die besten Partys an den unwahrscheinlichsten Orten. Diesbezüglich müsst ihr euch nur einen Namen merken: Reeperbahn.

Das A und O des Nightlifes in der Stadt - aber nicht der einzige Ort, wo man Kultlokale findet. Sie war früher der Ort, wo die schweren Seile (Reepe) hergestellt wurden, heute ist sie der Ort für Heavy Clubbing und Partys. Was kann man also von dieser sündigen Meile erwarten? Euch stehen viele Bars, Theater, Clubs, Sex Shops, erotischen Theater, Strip Clubs zur Verfügung. Auf der Großen-Freiheit-Straße, wo die Karriere der Beatles startete, spielen Bands jede Nacht in den immer noch vorhandenen Lokalen, wie im Indra Klub oder im Kaiserkeller. Aber was heute beliebt ist, sind kleine Bars mit eigenem DJ, freiem Eintritt und günstigen Getränken, wie z.B. Rosi's Bar oder Barbarabar. In dieser Gegend kann man seine Würde bei der Garderobe abgeben. Man bekommt sie vielleicht später zurück.

Rotes Licht... Ob es einem gefällt oder nicht, es ist ja der älteste Beruf, den es schon immer gab, auch in der Geschichte. Deutsche haben eine vernünftige Einstellung zur Prostitution. Es ist schon fast seit hundert Jahren in ganz Deutschland legal, sie wird versteuert und bringt 15 Milliarden Euro jährlich. Das bedeutet aber nicht, dass die Situation hier sehr sicher wäre, die Männer können aber durchaus sexuelle Abenteuer auf einem legalen Weg finden. Die Herbertstraße ist die berüchtigtste Straße des Rotlichtbezirks.

Früher kamen Seeleute hierhin, um sich die kurze Zeit auf dem Land zu vertreiben, heute sind's Touristen, die herausfinden möchten, was sich hinter den Rotlichtfenstern verbirgt. Ein integraler Bestandteil vom JGA, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Ratschläge der erfahrenen Begleiter zu befolgen.

ENTSCHULDIGUNG...

Act and speak like a local, it will surely pay off. Here are some expressions (in chronological order) and single words you can survive with at any party you enter during your Hamburg stag do.

Noch ein Bier, bitte. - Another beer, please
Jetzt geht's ab - The party is on!
Ich bin dicht - I'm drunk (or even high)
Do bist so schön wie die Morgenröte - You are beautiful as the sunrise
Freibier für alle, sonst gibts Krawalle - Free beer for all, or else we riot
Ich brauch einen Katerfrühstück - I need a hangover cure/breakfast
Ausgezeichnet - excellent
Wunderbar - wonderful
Geil - cool
Fabelhaft - fabulous

UNTERKÜNFTE - JUNGGESELLENABSCHIED IN HAMBURG

In Hamburg kann man alle Unterkunftstypen finden, von den einfachen bis zu den Fünf-Sterne-Junior-Suites. Unsere hilfsbereiten Operatoren werden dir helfen, die richtige Unterkunft für deinen Geschmack zu finden. Es gibt unterschiedliche Kriterien, die man bei der Auswahl der Unterkunft beachten muss, das sind: Ort, Qualität, Komfort, Preis und Dienstleistungen. Hamburg ist definitiv nicht die billigste Stadt der Welt, es lohnt sich, die besten Angebote auszusuchen.

Zum Schluss noch

Wier benötigen Deinen Namen
Bitte gib eine gültige E-mail Adresse ein
Bitte gib eine gültige Telefonnummer ein
Die Gruppenanzahl ist nötig

Termine einstellen

A valid arrival date is required.
A valid departure date is required.

Besondere Wünsche

Privacy policy

You have to accept our privacy policy.

Wir werden uns bei Dir innerhalb von einem Arbeitstag melden

Hamburg
Stag Do

WHAT’S THE FLOW?

A Stag do in a yet unconquered city can be good. And your Hamburg Stag do can be freaking amazing too. It’s not that you can’t organize a cool party for your best friends, it's more about that you'd rather enjoy the whole trip with them and leave the busy part to us.

We will give you a couple of days in the most amazing German city you will never forget. A Hamburg Stag Do is waiting for you - let us entertain the crew, Captain!

You already know some jokes and stories about those ports filled with warehouses, whorehouses, booze, gamblers and easy-going women... Well Hamburg is not quite one of those anymore. For centuries it has been one of the biggest harbor cities in the world, thus it’s both cosmopolitan, a bit messy and supertrendy.

In terms of epic party-weekends this buzzing ever-free city will offer you dance clubs, metal pubs, hipster hubs, cocktail bars, rooms with red light, perfect tap beer and Schöne Mädchen too...

Build your own weekend!

Choose stag do activities, pranks, strippers, transfers, accommodation by touch!

FREE CITY VIBES - IT’S HAMBURG

Tucked away in northern Germany with its 1.7 million inhabitants Hamburg is the second largest German city. And for many it is the No1. place for urban adventures. Hansestadt Hamburg is a maritime hub with a strategically and commercially perfect location. It's a megacity yet a village, a modern metropolis yet a town with a lot of green spaces, giant boobs and sailor traditions. Millions of tourists flow through the always-restless Hanza city every year. According to the Economist Chart (the most famous of its kind) Hamburg is among the top 10 most liveable cities in the world. Why? It has a lot of liquid (salty and fresh water and plenty of beer). It offers a vast variety of the greatest street and finger foods for fish lovers and burger enthusiasts. Public transport is cozy and super punctual. Hamburg is not a cheap city, but the ancestors of hard-drinking sailormen can still easily obtain a shot of rum or a beer for 2 Euros..

Does it ring a bell when you hear (the name) St. Pauli? There are more than enough possibilities that this district can offer for a perfect Hamburg Stag do. Those nightouts with noisy clubs and dirty chicks you will never forget.

ONLY A FLIGHT FOR YOUR RIGHT - TO PAAAAARTY!

The easiest and possibly cheapest way to get here from the UK is with budget airlines. There are several choices at any date so you can easily book your one-and-a-half-hour flight that's most suitable for your holiday madness. The ones who would rather stay on the ground can also pick from train or bus schedules, a bit longer, but doable. The coolest way of arriving to Hamburg might be on a deck of a thousand-feet-long containership, but that's the only thing we can't arrange... yet.

When you're there the easiest way of cruising in the city is with a bike. Over 1700 kilometers of bike routes is provided along the river banks, the North Sea Coast, forests, dark aisles of St. Pauli or the nearest drink station just around the corner. StadtRAD is the official bike rental service, you can find the red bikes all around the city. After registration you can use the bikes with a free app, the tariff is 8ct/min or 12EUR/day.

"More than a destination" - says the slogan of HVV (Hamburger Verkehrsverbund), and they are totally right. You definitely don't want to drive in a city with a transport system so extensive and rapid. Save yourself the time and stress of driving as buses and over/underground railways operate on weekdays from 5am until around 11pm at 5 to 10 minute intervals. On weekend (Friday, Saturday) nights the suburban and underground railways in Hamburg and Norderstedt operate continuously every 20 minutes.

SEE FOR YOURSELF

Do you know what hanseatic stands for? To get the answer we have to go back to the 14th century. The Hanseatic League was a commercial association of towns in Northern Germany to protect and control trade. And after 700 years you can still see the continuously flourishing system of modern shipping and merchandising. This city has never slept. The harbor as a chapter itself hides a lot of history and mystery so a boat trip in the canals is a must.

After that, walk into the biggest European Warehouse District, the UNESCO World Heritage Speicherstadt to get the feeling as if you entered into a scenery of a James Bond movie with snipers watching you from any window - walk to the southern end of the district to catch a sight of the beautifully constructed Elbfilharmonie.

Back in the days this building was the largest storage place in the city today this new cultural and urban landmark wants to become one of the ten best concert halls in the world. Walk in for free, get on the top and take your enviable selfie with the harbor in the background. Leave the classics behind but don't go too far, 'cause here comes another one. One or maybe two decades ago you would have given anything for possessing one of these: here you can stare at the world's largest miniature railway that goes from Las Vegas Casino through the Swiss Alps all the way to Rome's Colosseum. And back… What a ride! Check out the amazing Miniatur Wunderland with more than 15 kilometers of track and 260 000 figures.

While the kids play, let's move to some more adult stuff. Beer. Or Bier. Same, same but different. Hamburg is a famous beer destination - whether you want some refreshment in the park or go crazy with your Hamburg Stag do mates, the city has no shortage of authentic pubs. The bohemian neighborhood of Sternschanze is home to artist punks, hipsters and one of your best bet for good food and drink. Altes Mädchen is a sprawling brewhouse with a noisy garden offering an in-house brewer, Rattshern, and 60 other craft beers from across the world.

You can also get a broad variety of tap beers at Groninger Privatbrauerei or go to Blockbräu for a typical beer hall experience. Actually, no need to worry if you get lost in Hamburg, you still find top quality beer at hand. And the prices? Well, you can get Astra, the "Carling of Germany" for about 3€, but a pint of real quality can easily cost 5 euros.

Although the people of Hamburg are very friendly with tourists, they're also proud of their history and traditions. Just don't joke with Hamburgers! Besides, it doesn't really matter if food historians disagree on the modern burger's origin you can still have great bites in every corner of the city. What the currywurst is to Berlin, the fish sandwich is to Hamburg. You can have both all around the city.

What's the best place to survive hangovers? After a decent night you may just want to lay out in the greenery and enjoy sunshine, doing nothing. Well, Hamburg is one of Europe's greenest metropolises. So if you're lucky enough to catch the sun shining go to Alsterpark for a spontaneous bbq, or enjoy the play of street musicians at the open-air stage in Stadtpark.

"Grosse Freiheit" or Great Freedom is almost tangible everywhere in this traditionally liberal city. You can do quite anything you want as long as it doesn't harm others. So beer-biking, bubble football or a funky boat trip will definitely fit in your Hamburg Stag do schedule. Oh, and there's one last program not to miss: after breaking the night butterfly's heart at Reeperbahn, definitely get to Sunday Fischmarkt by 5 a.m. It's the best free show for an afterparty and you can restore balance to the brain by hunting down some stuffed fish sandwiches.

FROM DUSK TILL DOWN

But let's move back a bit in the chronology. We've already learned that when the sun comes up, the city moves out. Well, the same thing happens when the sun goes down... This is the time when your real Hamburg stag do adventure starts. Hamburg is a zoo filled with party animals. It is neither a Mediterranean lido nor a scenery for moonlight chansons. It is rather made for tough guys hungry for adventures with their balls at the right place. Often the least likely places have the best parties. In this context you only have to remember one name: Reeperbahn.

The alpha and omega of the city's nightlife - but definitely not the only place for a decent hangout. Once it was a place where heavy ropes (Reepe) were produced now it's the center of heavy clubbing. So what can we expect at this legendary "sinful" mile? There are many bars, theatres, clubs, sex shops, erotic theatres, strip clubs all ready at your disposal. On Grossefreiheitstrasse where the Beatles started their career, bands are playing every night at still existing places like Indra Klub or Kaiserkeller. But today's special places are tiny bars with own dj's, free admissions and cheap drinks like Rosi's Bar or Barbarabar. In this area you can leave your dignity outside. You might get it back later.

Dim red lights... Like it or not, the most ancient profession, so to say, has always existed in history. Thus, Germans have a very reasonable approach to prostitution. Actually it has been legal and taxed in all Germany since almost a century and brings in over 15 billion Euros every year. It doesn't mean that the situation is supersafe here, but men can choose a legal way of sexual adventures if preferred. Herbertstrasse is obviously the most notorious street of the red light district.

Once sailormen came here to while away their short shore leave, now adventurous tourists come by to find something special behind those red-lightened windows. It is an unmissable stag do station for sure, better to be conquered according to the advice of one of our experienced guides.

ENTSCHULDIGUNG...

Act and speak like a local, it will surely pay off. Here are some expressions (in chronological order) and single words you can survive with at any party you enter during your Hamburg stag do.

Noch ein Bier, bitte. - Another beer, please
Jetzt geht's ab - The party is on!
Ich bin dicht - I'm drunk
Do bist so schön wie die Morgenröte - You are beautiful as the sunrise
Freibier für alle, sonst gibts Krawalle - Free beer for all, or else we riot
Ich brauch einen Katerfrühstück - I need a hangover cure/breakfast
Ausgezeichnet - excellent
Wunderbar - wonderful
Geil - cool
Fabelhaft - fabulous

HAMBURG STAG DO ACCOMMODATION

In Hamburg you can find any kind of accommodation from plain ground to five-star junior suites. Our helpful operators will find you the right crib to stay at according to your needs and preferences. There are different criterias you must take into account when choosing the right place. These are location, quality, comfort, price and services. Hamburg is definitely not the cheapest city on Earth so you need to pick from the smartest offers.

Last but not least

Your name is required.
A valid email address is required.
A valid phone number is required.
The group size is required.

Set Dates

A valid arrival date is required.
A valid departure date is required.

Special Requests

Privacy policy

You have to accept our privacy policy.

We'll get back to you in a working day.